Spieletipp Handy Hüpf

Lustige Spielidee für  Draußen

Bei schönem Wetter muss man einfach draußen spielen. Und deswegen hat Radino wieder einen tollen Spieletipp für Dich. Und zwar heißt es Handy-Hüpf.


Dazu wird auf die Straße eine alte Handy Tastatur aufgemalt. Drei mal drei Felder, das erste bleibt leer. Ins mittlere Kästchen der ersten Reihe kommen die Buchstaben ABC, ins nächste DEF und so weiter. Am besten man sucht sich als Vorlage ein Bild einer alten Handy-Tastatur aus dem Internet.


Das Spiel geht dann so:
Ein Mitspieler denkt sich ein Wort aus und hüpft dieses nach. Wie früher beim Handytippen gilt: Für den ersten Buchstaben wird einmal gehüpft, für den zweiten doppelt, für den dritten drei Mal. Für den Anfang sollten die Wörter nicht zu schwer sein und am besten keine Umlaute enthalten. Wer das Wort errät, erhält einen Punkt.