RUBICON: Podcast Fundwesen

Gegen die Langeweile haben wir hier einen super Kindertipp für Dich!

Radino ist ein bisschen ein Schussel und oft gehen bei ihm Dinge verloren. Meistens hat er aber Glück und sie tauchen wieder auf. Manchmal auf mysteriöse Weise. Da ist er dann natürlich erleichtert.

Dir geht es sicher gleich. Du hast bestimmt auch schon mal dein liebstes Kuscheltier verlegt. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es nicht in der Zwischenzeit ein Abenteuer erlebt hat?

Genau darum geht es auch im neuen Podcast „Die Fundwesen: Kleine Helden – Große Abenteuer". Das sind lustige Kindergeschichten bei denen die Fundwesen die Stars sind. Mit dabei sind zum Beispiel das Superdetektiventeam Re Turner und der Fundhund oder das Verliertier, ein kleines blaues Känguru, das seinem Namen alle Ehre macht.

Es gibt noch viele mehr und wer die Fundwesen genau sind, das erfährst Du in der ersten Folge: „Die Fundwesen stellen sich vor". Einmal im Monat gibt es eine Folge von den Fundwesen und Anhören kann man sie sich im Internet auf www.die-fundwesen.at.

Wer von den Fundwesen dann einfach nicht genug bekommt, erfährt dort auch, wo es den Fundhund als Stofftier gibt. Den Fundhund und Elefant Olli gibt es auch als Anhänger für deine Lieblingssachen.

Die helfen dann nämlich auch, dass Du Deine Schätze ganz schnell wieder zurückbekommst. „Die Fundwesen: Kleine Helden – Große Abenteuer". Hör doch einfach mal rein! Einfach HIER klicken.