Rindenschifferl

Ein Spielzeug für alle, die gerne im Wald toben

Radino ist ja wahnsinnig gern im Wald unterwegs. Wenn auch Du Dich gerne in der Natur herumtreibst, dann haben wir jetzt eine tolle Bastelidee für Dich.

Und zwar ein Rindenschifferl. Das ist ein kleines Schiff, dass Du nur aus Materialien bastelst die Du im Wald findest. Du brauchst ein längliches Rindenstück, einen geraden Zweig und ein großes Blatt.

Am besten Du bastelst das Rindenschifferl mit einem Erwachsenen, weil Du auch ein Taschenmesser brauchst. Wenn Du deine Materialien gesammelt hast, geht’s ans Schifferl basteln.

Du beginnst damit in der Mitte der Rinde mit dem Messer ein Loch zu bohren, in dieses Loch steckst du dann den Zweig, sodass er die Form eines Masts annimmt.

Zum Schluss bohrst du noch zwei Löcher in das Blatt und schiebst es über den Zweig, damit es so aussieht wie ein Segel.

Jetzt brauchst du nur noch ein Gewässer und Du kannst Dein Rindenschiffer auf die Reise schicken.