Restaurant zu Hause

Für alle die das Essen gehen vermissen!

Manchmal ist es schon nett, wenn man mit der ganzen Familie in ein Gasthaus, Restaurant, in eine Pizzeria oder ein Kaffeehaus gehen kann. Geht leider nur Zeit nicht, weil alles zu hat.


Na dann mach doch Dein Gasthaus zuhause! Schau am besten mit Deiner Mama oder dem Papa nach, was ihr alles an Esssachen zuhause habt. Das reicht doch sicherlich, um eine lustige Speisekarte zusammen zu stellen.


Da kann zum Beispiel draufstehen: Butterbrötchen mit Kraftsalz, Apfelspalten mit Zauberzimt, Joghurt mit Paradiesobst oder Käse mit Zauberstabsoletti.
Lass Dir einfach etwas einfallen.


Wenn Du schon eine Speisekarte schreiben kannst, dann mach das und lade Deine Eltern und Geschwister in Dein Restaurant ein. Natürlich solltest Du auch den Tisch schön decken und als Kellner oder Kellnerin ordentlich angezogen sein. Vergiss die weiße Serviette am Arm nicht! Viel Spaß und guten Appetit!