Selbstgebasteltes Musikinstrument

Hier zeigen wir Dir, wie Du Dir selbst ein Musikinstrument basteln kannst.

Heute erzählen wir Dir wie Du ganz einfach Deine eigenen Musikinstrumente herstellen kannst.


Du brauchst dazu entweder leere Überraschungseier, leer Streichholzschachteln oder es gehen auch leere Klopapierrollen.Und dann braucht man noch Füllmaterial.


Das kann alles sein was raschelt. Zum Beispiel Reis. Münzen, Büroklammern oder Steinchen. Aber Dir fallen sicher noch viele andere Dinge ein, die man hineintun kann. Wenn Du eine Klopapierrolle nimmst, dann musst du sie natürlich auf beiden Seiten mit Papier und Klebeband zumachen, damit nichts hinausfällt.


Wenn Du viele verschiedene Rasseln gebastelt hast, dann kannst Du ja mal versuchen mit verbundenen Augen zu erraten, oder zu erhören mit was, welche Rassel gefüllt ist. Das ist gar nicht so einfach.


Viel Spaß beim Basteln und Musizieren.