Köstliche Durstlöscher

Lust auf einen leckeren Durstlöscher für den Sommer?

Trinken ist ja sehr wichtig. Vor allem wenn es sehr heiß ist. Das Beste gegen den Durst ist ja bekanntlich Wasser. Auf die Dauer schmeckt Wasser aber langweilig.

Es spricht nichts dagegen, das Wasser mit Früchten und Kräutern ein wenig aufzupeppen. Pfefferminzblätter passen zum Beispiel zu vielen verschiedenen Obstsorten.

Thymian- und Rosmarinzweige eignen sich auch hervorragend um dem Obst-Wasser einen besonderen Kick zu verleihen. Ein guter Tipp bei heißen Tagen, ist es auch, wenn Du Früchte ganz klein schneidest, die dann mit abgezupften Kräutern mischst, in ein großes Glas füllst und dann mit Wasser aufgießt.

Diese Mischung stellst du dann in den Kühlschrank. Nach ein paar Stunden hast Du dann einen köstlichen Durstlöscher. Man kann damit sehr viel experimentieren. Probiere einfach aus, was dir am besten schmeckt.