Haus der Musik

Entdecke die Welt der Klänge

Mit Deinem Mund kannst Du viele verschiedene Klänge erzeugen. Und mit ein bisschen Übung wird aus mehreren Klängen Musik. Das ist doch was Wunderschönes.

Und weil Musik so schön und vielseitig ist, gibt es dafür sogar ein eigenes Haus. Das Haus der Musik. Dort kann man ganz viele Dinge einfach mal ausprobieren.

Hast Du zum Beispiel schon mal den Füßen Klavier gespielt? Oder wolltest Du schon immer wissen wie es ist, ein Orchester zu dirigieren? Das alles und noch viel mehr gibt’s im Haus der Musik, wo der Klang den Ton angibt.

Außerdem gibt es immer wieder lustige Mitmachkonzerte und spannende Führungen.
Am besten ist es, Du schaust gemeinsam mit Deinen Eltern im Internet auf www.hdm.at. Das ist die Abkürzung für Haus der Musik. Dort sieht man, was wann stattfindet.

Im Haus der Musik wartet eine musikalische Entdeckungsreise auf Dich.