Faschingsschlangen

Lust auf einen Basteltipp für die Faschingszeit?

Hast Du Lust, Faschingsdekoration zu basteln?

Ganz einfach sind bunte Ketten zu machen – und du brauchst dafür auch nur buntes Papier, eine Schere und Klebstoff. Das kann Klebeband oder auch flüssiger Kleber sein.
Wenn Du jetzt aus dem bunten Papier Streifen schneidest, dann kann es schon losgehen.

Die Streifen sollten etwa so breit sein, wie ein oder zwei Finger von Dir. Wie lang sie sind, das ist Dir überlassen. Je länger Du die Streifen lässt, desto größer sind die einzelnen Glieder Deiner Kette. Du kannst sie auch verschieden groß machen – das sieht dann auch sehr hübsch aus.

Aus dem 1. Streifen formst du jetzt einen Ring und klebst ihn an den Enden zusammen. Den 2. Fädelst du durch und klebst ihn zu, dann den 3. Und so weiter. Ganz schnell entsteht so Deine bunte Faschingskette.