Bunte Radiohülle

Schenk Deinem Radio ein bisschen Farbe!

Ella aus der Steiermark hat uns hier einen dinotastischen Basteltipp geschickt:


Und zwar hört sie ganz genau so gerne Mein Kinderradio wie Du. Aber ihr Radio war ihr einfach zu farblos und fad. Nur so ein schwarzes Gerät ohne viel Schnick-Schnack. Mit Hilfe von einem Radino Ausmalbild und ein bisschen Karton hat sie sich aber ganz einfach eine spitzenmäßige Radiohülle gebastelt.

Einfach das Ausmalbild ausdrucken, auf Karton aufkleben, ausschneiden und anmalen. Wie man das Ganze dann auf dem Radio befestigt, ist natürlich von Gerät zu Gerät verschieden.


Da findest Du ein paar Fotos. Für’s Nachbasteln brauchst Du natürlich das Radino-Ausmalbild. Das bekommst Du ganz einfach, wenn du Radino eine Mail schreibst, an radino@meinkinderradio.at. Dann bekommst Du es ganz einfach per Mail zugeschickt.


Viel Spaß beim Basteln!