Bunte Ostereier

Bastel ein buntes Osterei!

Radino ist schon fleißig am Basteln für Ostern. Heute möchte ier ein ganz großes, buntes Osterei aus Papier machen und es dann an die Wohnungstüre hängen. Machst Du mit?


Auf einem großen Blatt Papier zeichnest Du zuerst ein Ei auf und schneidest es schön genau mit einer Schere aus. Und dann kann es losgehen. Was hast Du denn zuhause? Papierschnipsel? Klebstoff? Oder schöne bunte Farbstifte?


Ob Du jetzt das Ei mit kleinen Papierkügelchen beklebst, lustige Sticker draufklebst oder mit den Stiften schöne Muster malst, das bleibt Dir ganz alleine überlassen. Zum Schluss kannst Du noch eine schöne Masche oben drauf kleben oder um die Mitte des Eis herumbinden.


Und ich verrate Dir noch etwas: Radino ist ganz verrückt nach bunten Ostereiern.

Du würdest ihm eine dinotastische Freude machen wenn Du ihm ein Foto von Deinem Osterei schickst. Einfach an radino@meinkinderradio.at mailen.

Die schönsten Eier sind dann auch auf unserer Homepage zu bewundern.