Buchtipp: Heul doch!

Hier ein bisschen Lesestoff für Dich!

Jeder hat schon mal geweint. Aber warum man weint, das kann viele Gründe haben.
Entweder man tut sich weh, oder man ist traurig. Es kann aber sein, dass man Tränen vergießt, wenn man sich freut oder ganz heftig lachen muss.

Für das Weinen gibt es die verschiedensten Gründe. In seinem ganzen Leben vergießt ein Mensch bis zu 100 Liter Tränen. Wenn man das zusammen sammelt, dann kann man damit schon fast eine halbe Badewanne füllen.

Aber warum weinen wir denn eigentlich? Wo kommen die Tränen her? Und können vielleicht Tiere auch weinen?

Antworten auf diese und noch mehr spannende Fragen findest Du im Sachbilderbuch „Heul doch" von Frauke Angel und Stephanie Brittnacher, das gerade im Tyrolia Verlag erschienen ist. Ein Bub erzählt uns darin von seiner bunten Großfamilie, in der wirklich viel geheult wird.

Da bleibt kein Auge trocken! Das sehr witzige und informative Buch „Heul Doch" bekommst Du in Deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at.