Briefe für Oma und Opa

Hier gibt es eine tolle Idee um mit Deinen Großeltern in Kontakt zu bleiben

Du vermisst sicher schon deine Oma oder deinen Opa. Wahrscheinlich bist Du eh fleißig am Telefonieren und rufst alle Menschen regelmäßig an, die Du nicht persönlich treffen kannst.


Es gibt aber noch eine tolle Möglichkeit und man tut dabei sogar noch etwas Gutes.
Und zwar kannst Du ihnen eine Postkarte schicken. Du musst dazu nicht mal rausgehen. Auf der Webseite vom SOS Kinderdorf kann man sich eine Postkarte aussuchen und auch gleich eine Nachricht schreiben. Hier kannst Du Dir das ganze mal ansehen.

Das SOS-Kinderdorf versendet dann Deine Karte für Dich. Natürlich kostet das ein bisschen was, aber mit diesem Geld wird Kindern geholfen, denen es nicht so gut geht.


Vielleicht fragst Du Deine Eltern mal, ob sie Lust haben, das gemeinsam mit dir zu machen. Und Oma und Opa freut es bestimmt, wenn sie Post von Dir im Briefkasten haben.