acodemy - die Programmierschule für Kinder

Schon mal überlegt, Dein eigenes Computerspiel zu machen?

Es gibt ja viele Kinder, die gerne auf dem Handy oder Computer Spiele spielen. Radino muss ja zugeben, hin und wieder spielt er ja auch gerne drauf.


Aber hast Du schon mal überlegt, wie diese Spiele eigentlich gemacht werden?
Sie werden PROGRAMMIERT.Und zwar auch auf dem Computer. Dabei sagt man dem Computer was er wann machen muss. Und damit er Dich versteht, müsst ihr die gleich Sprache sprechen.Das nennt man dann Programmiersprache.

Wäre es schön, selbst programmieren zu können? Dann könntest du zum Beispiel Deine Ideen am Computer umsetzen.


Bei acodemy lernst Du, wie Du Dein eigenes Spiel am Tablet oder Computer programmierst. Das macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern es hilft Dir etwas ganz Wichtiges zu lernen, und zwar: Warum Computer oder auch Roboter soooo viel können. Auch logisch denken, das Verstehen von zum Beispiel Mathe, und kreativ sein wird beim Programmieren bei acodemy geübt.


Die acodemy Programmierkurse sind am Nachmittag. Vor Ort oder online, in ganz kleinen Gruppen für Kinder aus ganz Österreich.


Oder wie wäre es mit Programmieren im Sommercamp in Wien oder in Linz? Mit MINECRAFT, mit Robotern oder mit der Programmiersprache Scratch und.... mit jeder Menge Spiel und Sommerspaß.


acodemy – die Programmierschule für Kinder:
www.kinder-programmieren.at