RADINOs Kinderkalender

Kinderveranstaltungen in Wien und Umgebung findest Du normalerweise hier, von unserer Redaktion praktisch zusammengefasst. Natürlich kannst Du uns auch gerne Veranstaltungshinweise senden. Weil momentan wegen dem Coronavirus keine Veranstaltungen stattfinden, haben wir hier etwas anderes für Dich.

Servus und Hallo!


Momentan bringt der Corona Virus unser Leben ja ganz schön durcheinander. Radino ist es wahnsinnig wichtig, dass Du und Deine Familie gesund bleibt. Also haben wir statt Veranstaltungstipps ein paar Ratschläge für Dich, wie auch Du mithelfen kannst, dass sich das CoronaVirus nicht weiter ausbreitet.

Das Allerwichtigste ist: oft und gründlich die Hände waschen. Vor allem dann, wenn Du draußen warst, mit den Öffis gefahren bist oder wenn Du vom Spielplatz kommst. Da kommt es auch auf das richtige Händewaschen an – nämlich mit Seife und lange genug. Am besten zählst Du beim Händewaschen langsam bis 20. Dann passt das.


Wenn Du niesen musst, weil du ein bisschen Schnupfen hast oder es einfach in der Nase kitzelt, dann steck Nase und Mund dabei in deine Armbeuge. Das ist besser als Hand-vor-halten. Die Hände haben ja eigentlich im Gesicht gar nichts verloren.


Wir wollen alle zusammenhelfen, dass das CoronaVirus wieder verschwindet. Und wir wollen auch aufeinander aufpassen. Wenn Du also merkst, dass sich jemand nicht die Hände wäscht, dann darfst Du denjenigen ruhig darauf aufmerksam machen.


In diesen Wochen ist es am besten, wenn Du so viel wie möglich zuhause bleibst – und mit Radino wird Dir auch sicher nicht langweilig.

Falls Du noch Fragen zum Coronavirus hast, kannst Du bei der AGES unter 0800 555 621 anrufen. Die beantworten alle  Fragen rund um das Coronavirus.