RADINOs Kinderkalender

Kinderveranstaltungen in Wien aber manchmal auch in anderen Städten Österreichs findest Du hier, von unserer Redaktion praktisch zusammengefasst. Natürlich kannst Du uns auch gerne Veranstaltungshinweise senden.

Hier geht’s zum Formular.

Frühling 2021 | Kennst du schon Geocaching

Melde Dich an zum Frühlings-Geocaching der WienXtra Spielbox.
Dabei hilfst Du das Frühlingsrätsel zu lösen indem Du verschiedene Orte suchst und Rätselfragen beantwortest.
Alle Starttermine und Infos zur Anmeldung gibt’s natürlich auf der Internetseite der WienXtra Spielebox. Was aber jeder dazu braucht, ist ein Smartphone.


jeden Montag im März & April | Probier doch mal Gymnathlon

Gymnathlon ist ein Kindersportprogramm mit regelmäßigen Trainingseinheiten, die auf einer abwechslungsreichen Mischung aus athletischen und gymnastischen Übungen und auf Bewegungsspielen basieren. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz!
Probier es doch einfach mal aus, beim Schnuppern in der Gasgasse 6 in 1150 Wien.
Das ist jeden Montag im März und April um 5 am Nachmittag.
Außer in den Osterferien. Man muss sich natürlich vorher anmelden.
Infos gibt’s auf gymnathlon.at.


30. März bis 1. April | Online Wundertüte

Hast Du Lust auf Experimente mit Farben, Formen und Materialien und lässt Du Dich gern überraschen? Dann ist die Wundertüte genau richtig für Dich! Treffpunkt ist das digitale Atelier und dann öffnest Du ein Kuvert - die mumok Wundertüte. Mit ausgesuchten Materialien, die Du fürs kreative Arbeiten brauchst.
Vor Kursbeginn bekommst Du ein Päckchen vom mumok und kannst über die Videoapp Zoom mitmachen.
Anmelden muss man sich bis 24. März auf mumok.at.
Stattfinden tut das Ganze dann am 30. März, 31. März und am 1. April.
Start ist jeweils um 10 am Vormittag.


bis April 2021 | Minigolf Schnuppern

Minigolf ist ein lustiger Sport für Jung und Alt.
Komm zu einer Schnupperrunde in den Bahnengolfsportclub in der Arbeiterstrandbadstraße, 1210 Wien.
Jeden Donnerstag im März und April, zwischen 2 und 5 am Nachmittag.
Die erste Schnuppereinheit ist mir der Kinderaktivcard gratis.
Infos auf golfstueberl.at


April 2021 | Dein Wien, die Stadt als großer Spielplatz

Wie, wo und was spielen Kinder auf Wiens Straßen und Plätzen? Den ganzen April dreht sich in der Kinderinfo alles ums Spielen im öffentlichen Raum. Hol Dir die neue Spielplätze und Ausflugstipps-Broschüre gratis in der Kinderinfo ab oder bestell sie online: kinderinfowien.at/broschueren


bis September 2021 | Dirndl Mal- und Zeichenwettbewerb

Wenn jemand in Deiner Familie ein Dirndl hat, dann hol Deine Farbstifte und einen Zeichenblock – und schon kannst Du beim Dirndl Mal- und Zeichenwettbewerb mitmachen. Ein ganzes Jahr lang hast Du Zeit, ein Bild von einem Dirndl zu malen. Mitmachen dürfen Kinder und Erwachsen. Es gibt wirklich tolle Preise zu gewinnen. Das Dirndlbild annst Du auf www.meinbezirk.at hochladen.