Links überspringen

Gedanken zur Mitternacht

Gedanken zur Mitternacht

Banner Gedanken zur Mitternacht

Ja hin und wieder brauchen die Mama und der Papa, als Eltern einfach einmal eine kleine Auszeit von uns Kindern. Damit auch sie sich ein bisschen erholen können. Und hier auf MEIN KINDERRADIO gibt es nicht Dinotastische Musik und spannende Hörspiele, sondern auch ein Entspannungsprogramm für Deine Eltern, das dann zu hören ist, wenn Du dann schon im Bett bist

Die Gedichte schreibt der Wiener Schriftsteller Rudolf Kraus, der auch schon ganz viele tolle Bücher geschrieben hat.

Und ein Teil dieses Entspannungsprogramms sind die Gedanken zur Mitternacht. Da gibt es jeden Tag genau um Mitternacht ein tolles Gedicht für deine Eltern, das beim Entspannen hilft, damit sie dann in der Früh auch so erholt und munter sind, wie Du es ja sicher bist.

Rudolf Klaus Gedanken zur Mitternacht Auszeit Eltern
Autor Rudolf Klaus bei einer Lesung (c) Verena Brunner

Rudolf Kraus, geboren 1961 in Wiener Neustadt (Niederösterreich). Aufgewachsen in Bad Fischau-Brunn (NÖ.), lebt als Schriftsteller und Bibliothekar in Wien. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitungen, Zeitschriften, im Rundfunk und Fernsehen. Redaktion vom Podium Lyrikflugblatt 2020. Mitgliedschaften: Literaturkreis PODIUM, GAV – Grazer Autorinnen Autorenversammlung, Österreichischer Schriftstellerverband, Ö.D.A. und in der europäischen Schriftstellervereinigung Die Kogge. Bisher 21 Buchveröffentlichungen, darunter Prosa, eine Herausgeberschaft sowie fünfzehn Gedichtbände. Aktuelles Buch: „lauter laute leisetreter“ (2019).

Und die tolle Stimme, die die Gedichte im Radio erzählt, gehört Nina Quintero, die nicht nur die Gedanken zur Mitternacht zum Leben erweckt, sondern auch immer wieder mal im Fernsehen zu sehen und auch zu hören ist.

Also wenn Du das nächste Mal bemerkst, dass Deine Eltern ein bisschen gestresst sind, dann gib ihnen doch eine Auszeit. Sie sollen einfach am Abend vor dem Schlafengehen MEIN KINDERRADIO und die Gedanken zur Mitternacht hören.

Nina Quintero
Schauspielerin Nina Quintero (c) Nina Quintero