Links überspringen

RADINOs Spinattaschen: Das grüne Spinat Rezept!

Beitragsbild: Pixabay

RADINO hat immer ganz, ganz großen Hunger. Das liegt daran, dass er noch viel wachsen muss. Genau wie Du! Ziemlich toll, dass RADINO auch viele kleine Helferinnen und Helfer hat, die ihm ihre Lieblingsrezepte verraten.

LARA (9) aus WIEN hat uns heute eine dinogute Kindermahlzeit geschickt: ihre Spinattaschen. Mit dieser Anleitung kannst Du dieses Spinat Rezept schnell nachmachen. Aber jetzt ist genug geredet: Los geht’s!

Zutaten für dieses Spinat Rezept:

  • 1 Packung Tiefkühl-Blattspinat
  • 200 Gramm Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 3 Esslöffel Schlagrahm
  • Tiefkühl-Blätterteig
  • 1 Ei (getrennt)

Zubereitung

  1. Zuerst den aufgetauten Blattspinat gut ausdrücken und klein schneiden.
  2. Dann mit dem Frischkäse mischen und gut würzen, als nächstes etwas Schlagrahm dazugeben.
  3. Wenn Du die Füllung fertig hast, geht es an den Blätterteig ausrollen.
  4. Teile ihn in Vierecke und setze je eine Portion Spinat-Frischkäsemasse auf die Teigecken setzen.
  5. Den Rand kannst Du mit Eiweiß bepinseln, dann die Taschen zuklappen und gut zudrücken.
  6. Zum Schluss bestreichst Du alle Taschen außen mit Eigelb und lässt sie bei 200° für ca. 25 Min. backen. Als Beilage passt am besten Reis dazu.

RADINO wünscht dir viel Spaß beim Nachbacken!

 

Mmmh, das klingt lecker! Hast Du jetzt auch einen dinogroßen Hunger bekommen? Dann kann es ja losgehen! Aber einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Egal wie groß der Hunger ist, er kocht nie ein Kinderrezept alleine. Er wartet immer auf seine Mama – nicht, dass er sich in die Dinofinger schneidet. Also fragst Du am besten auch einen Erwachsenen, der Dir gerne in der Küche hilft. Jetzt kann es wirklich losgehen – Mahlzeit und dinotastischen Appetit!

Du kennst auch ein dinotastisches Kinderrezept?

Dann kannst Du es hier einschicken!