Das Mein Kinderradio Konzertfeeling

Täglich ein tolles Livekonzert

Weil im Moment ja leider die Schule ausfällt und ganz viele Kinder zu Hause bei ihren Eltern bleiben, wollen wir von Mein Kinderradio für noch mehr Unterhaltung sorgen. Während Deine Eltern ihre Arbeit vielleicht von zu Hause aus erledigen, beschäftigt Dich Dein Freund Radino gerne ein bisschen.


Und ab Sonntag geht es mit den Änderungen im Programm dann auch schon los. Für alle die morgens schon ganz putzmunter sind, gibt es „Aufstehen mit Radino" jetzt schon eine ganze Stunde früher als sonst. Das heißt also, wir starten jetzt immer schon um 5 Uhr in der Früh in den Tag.


Und weil Du am Vormittag ja gar nicht in den Kindergarten oder in die Schule musst, darfst Du jetzt abends vielleicht auch ein bisschen länger wach bleiben. Genau deswegen kannst Du „Schlafengehen mit Radino" jetzt nicht nur eine, sondern sogar zwei Stunden länger, also bis 10 Uhr am Abend, hören. Das ist einfach Dinotastisch!

 

Natürlich haben wir aber auch auf die Eltern nicht vergessen. Für die haben sich Radino und sein Team nämlich ein ganz besonderes Zuckerl überlegt. Ganz Österreich befindet sich im Moment in einem Ausnahmezustand. Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind geschlossen, Veranstaltungen, denen man schon mit Freude entgegengefiebert hat, wurden abgesagt und auch die sozialen Kontakte sind eingeschränkt.

 

Und obwohl das alles dem Allgemeinwohl dient, kann einem zu Hause trotzdem schon mal so richtig die Decke auf den Kopf fallen. Deshalb möchten wir, von Mein Kinderradio, die Menschen wieder ein bisschen zusammenbringen. Und das machen wir jetzt auch – und zwar übers Radio. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und ganz ohne Ansteckungsgefahr.


Ab Sonntag gibt es auf Mein Kinderradio für die Eltern jetzt also jeden Abend ab 22 Uhr ein „Livekonzert" zu hören. Wir haben sie alle – ABBA, Robbie Williams, Rainhard Fendrich, Sarah Conner, Lionel Richie, uvm.


So bekommen wir alle wenigstens ein Stückchen von dem zurück, auf das wir momentan verzichten müssen: Gemeinschaftliche Erlebnisse und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Besonders in Krisensituationen wie diesen, ist Zusammenhalten angesagt.Denn wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Das ganze Programm zum Start seht ihr hier:


Sonntag 22.03.: Herbert Grönemeyer – Live in Bochum
Montag 23.03: Robbie Williams – Live Summer 2003
Dienstag 24.03: Shania Twain – Still The One, Live from Vegas
Mittwoch 25.03: Revolverheld – MTV Unplugged
Donnerstag 26.03: ABBA – Live at Wembley Arena
Freitag 27.03: John Farnham and Olivia Newton  John – Two Strong Hearts Live
Samstag 28.03: Reinhard Fendrich – Für Imma A Wiener Live
Sonntag 29.03: Elton John – One Night Only
Montag 30.03: Take That – The Greatest Day, Live at Wembley
Dienstag 31.03: Sarah Connor – Herzkraftwerke Live
Mittwoch 01.04: Lionel Richie – Hello From Vegas
Donnerstag 02.04.: Peter Maffay – MTV Unplugged
Freitag 03.04: Bryan Adams – Live At Sydney Opera
Samstag 04.04: Celine Dion – Taking Chances World Tour:The Concert