Schiffeversenken

Heute gibt es wieder einen aufregenden Spieletipp nur für Dich!

Alles was Du dazu brauchst ist ein großes Blatt von einem Baum, ein paar ungefähr gleichgroße Steine und eine Wasseroberfläche. Also einen Bach, einen See oder eine große Wasserwanne. Und schon kann das Spiel beginnen.

 


Zu Beginn legt jeder Spieler sein Blatt ins Wasser. Das Blatt ist also bei diesem Spiel das Schiff. Wenn die Schiffe schwimmen, gehen alle Spieler 3 Schritte zurück und dann gibt es das Kommando: Auf die Plätze, fertig, Los! Dann greifen alle Spieler zu den Steinen und werfen Sie auf die Schiffe der anderen Spieler. So wird dann ein Schiff nach dem Anderen versenkt werden. Bis nur noch ein Schiff überbleibt. Und genau dieses Schiff hat dann gewonnen. 

Wenn das Spiel vorbei ist, brauchst Du Dir nur ein neues Blatt suchen und schon kann es wieder vorne losgehen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Schiffeversenken.